Patentingenieur, M.Sc.

Jingru Yang

Kontaktdaten
München
Expertise

Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Medizintechnik, Additive Fertigung, Robotik, Künstliche Intelligenz
 

Weitere Informationen

Details

Steckbrief

Sprachen

Deutsch, Englisch, Chinesisch

Studium

Master of Science, Maschinenbau | Technische Universität München

Bachelor of Science, Fahrzeugtechnik | Technische Universität Peking

Jingru Yang beschäftigt sich mit Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere Patentrechts. Seine Tätigkeitsgebiete umfassen schwerpunktmäßig die technische Bewertung von Erfindungen, die Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen, deren Begleitung im Erteilungsverfahren sowie die Kommunikation mit Mandanten und Patentämtern.

Im Rahmen seines Studiums hat er fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des allgemeinen Maschinenbaus, der Fahrzeugtechnik, der Medizintechnik, der additiven Fertigung, der Robotik sowie künstlicher Intelligenz erworben.

Bevor er im Bereich des geistigen Eigentums tätig wurde, arbeitete er als Ingenieur für einen internationalen Flugzeughersteller und übernahm die Verantwortung als Teamleiter des Flugtest-Instrumentierungsteams, wodurch er sein technisches Wissen weiter vertiefte.