Ihre Basis für exzellentes Fachwissen

Ausbildung in geistigem Eigentum und Recht

Seit 1987 in der Ausbildung der Patentanwälte*innen engagiert - Prof. Dr. Dr. Uwe Fitzner ist Mitglied des Vorstands der Patentanwaltskammer und hier für Berufsrecht und Ausbildungsfragen zuständig. Repetitorien zur Vorbereitung auf die deutsche Patentanwaltsprüfung bietet er seit 1987 an. Seit 1994 ist er als Prüfer im Assessorexamen der Patentanwälte*innen tätig.

Außerdem ist er Honorarprofessor im Fachbereich Rechtswissenschaften der Fernuniversität Hagen. Hier wirkt er seit 1994 an der Gestaltung und Durchführung der Studiengänge zum gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere den für die Patentanwaltskandidaten*innen vorgeschriebenen Studien im allgemeinen Recht mit. Demgemäß gehört er auch den für die Studiengänge zuständigen Prüfungskommissionen an.