Chartered UK Trade Mark Attorney

Alexander Pickles

Kontaktdaten
Hebden Bridge (GB)
Weitere Informationen
Oder finden Sie mich hier:

Details

Steckbrief

Sprachen

Englisch

Studium

LL.M. in Intellectual Property Law from the University of Manchester

LL.B. (hons) Law from the University of Salford

Alexander Pickles ist Chartered UK Trade Mark Attorney und sitzt in unserer britischen Niederlassung in Yorkshire. Seine Tätigkeit erstreckt sich über das gesamte Spektrum des Marken-, Urheber- und Geschmacksmusterrechts.

Alexander verfügt über umfangreiche Erfahrung in Streitverfahren und vertritt Mandanten direkt vor dem Britischen Patentamt (UKIPO). Vor seiner Qualifikation als britischer Markenanwalt (UK Chartered Trade Mark Attorney) absolvierte Alexander den „Bar Professional Training Course“ und wurde 2019 von der Honourable Society of Lincoln's Inn als Anwalt in England und Wales zugelassen. Er ist außerdem ein anerkannter Mediator für Zivil- und Handelssachen.

Alexander verwaltet und pflegt die globalen Markenportfolios für die Stammmandanten der Kanzlei und ist der Ansprechpartner für Mandanten in Fragen des Marken- und Urheberrechts sowie bei Kennzeichenmissbrauch (Passing Off) im Vereinigten Königreich. Er ist nicht nur in der Beratung etablierter Marken gut aufgestellt, sondern hat auch Erfahrung in der Beratung von Start-ups mit innovativen Waren und Dienstleistungen, die bisher noch nicht im Rahmen der Markenklassifikation definiert waren.

Alexander interessiert sich insbesondere auch für Wappen, Heraldik und schottische Tartans.