Patentingenieur, M.Sc.

Niklas Guhr

Kontaktdaten
Bremen
Expertise

Physik

Weitere Informationen
Oder finden Sie mich hier:

Details

Steckbrief

Sprachen

Deutsch, Englisch

Studium

Physik | Universität Hamburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Elektronik | Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
 

Fachbereiche

Angewandte Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau

Niklas Guhr ist seit 2024 als Patentanwaltskandidat zur Ausbildung als deutscher- und europäischer Patentanwalt tätig. Im Rahmen seines Physik Studiums an der Universität Hamburg hat Herr Guhr tiefgehende Kenntnisse auf den Gebieten der Festkörperphysik, Halbleiterphysik, sowie über dazugehörige Fertigungstechnologien erworben. Nach dem Studium war Herr Guhr an der Fakultät für Elektrotechnik der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt, wo er sein Wissen über Elektrotechnik vertieft und an Druckverfahren für organische Solarzellen geforscht hat.

Herr Guhr beschäftigt sich mit Angelegenheiten des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designrecht.