Patentanwalt, Zugelassener Vertreter vor dem UPC (European Patent Litigator) und dem Europäischen Patentamt

Helge Gleiss

Expertise

Biologie, Maschinenbau

Download vCard

Weitere Informationen
Oder finden Sie mich hier:

Details

Steckbrief

Sprachen

Deutsch, Englisch

Studium

Neurobiologie an der Ludwig-Maximilians Universität in München

Mitgliedschaften

Deutsche Patentanwaltskammer, epi, FICPI

Fachbereiche

Elektrotechnik, Softwarebezogene Erfindungen, Künstliche Intelligenz, Maschinenbau, Medizintechnik, Automobiltechnik, LifeScience, Biologie, Chemie

Während seines Studiums der Neurobiologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München konnte Helge Gleiss umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Neurobiologie sammeln, einschließlich chirurgischer Techniken und medizinischer Ingenieurwissenschaften. Doch nicht nur im Bereich der Biologie, sondern auch in den Fachbereichen Elektrotechnik, Signalgenerierung und -verarbeitung sowie Regelungstechnik und Maschinenbau konnte er tiefgreifende Kenntnisse erwerben.

Schon vor seinem Universitätsstudium hatte Helge während seiner Schulzeit mehrere Sommerjobs in der Automobilindustrie absolviert, angefangen bei der Motorenproduktion bis hin zur Fertigstellung von Fahrzeugen. Seit Anfang 2017 arbeitet er im Bereich des geistigen Eigentums. Im Sommer 2017 absolvierte Helge Gleiss ein Praktikum in New York, USA, bei einer führenden Patentanwaltskanzlei als Summer Associate. Seine Ausbildung zum Patentanwalt erfolgte in Stuttgart, einem bekannten Hotspot für Innovationen in Deutschland und Europa.

Nach Abschluss seiner Ausbildung hat er zunächst in einer kleinen Kanzlei in München gearbeitet, bis er das Glück hatte, auf Meissner Bolte zu stoßen. "Diese Gelegenheit ermöglicht es mir, meine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse in einem modernen und professionellen Umfeld einzusetzen."
 

Veröffentlichungen