Patentanwalt, Dipl.-Chem., Zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem UPC (European Patent Litigator)

Dr. Wolfgang Thalhammer

Kontaktdaten
München
Expertise

Nahrungsmitteltechnologie, Polymerchemie und chemische Verfahren

Weitere Informationen

Details

Steckbrief

Sprachen

Deutsch, Englisch

Studium

Studium der Chemie | Ludwig-Maximilians-Universität München

Promotion auf dem Gebiet der organischen Chemie

Mitgliedschaften

Deutsche Patentanwaltskammer, epi

Wolfgang Thalhammer berät hauptsächlich mittelständische Unternehmen und einen großen forschenden Chemiekonzern in patentrechtlichen Angelegenheiten. Sein technischer Schwerpunkt liegt im Bereich organischer und industrieller Chemie. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern und IP-Abteilungen in den Unternehmen hat er umfassende Erfahrung bei der Erlangung und Verteidigung von Patenten und Vernichtung gegnerischer Patente erworben. Er ist zuständig vor allem für Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt. 

Herr Thalhammer war an zahlreichen Patentstreitverfahren zu Superabsorbern, Katalysatoren und chemischen Verfahren beteiligt.

Er wurde im Jahr 1998 als deutscher und Europäischer Patentanwalt zugelassen. Er hat 25 Jahre bei einer deutschen Patentkanzlei praktiziert, bevor er sich im Jahr 2024 Meissner Bolte angeschlossen hat.
 

Veröffentlichungen