Trainee Patent Attorney

Adbi-Hasan Ahmed

Kontaktdaten
Hebden Bridge (GB)
Expertise

Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Physik, Software, Aerodynamik, Fluiddynamik, Mikrowellenverarbeitung, Elektronik, Robotik

Download vCard

Weitere Informationen

Details

Steckbrief

Sprachen

Englisch, Urdu

Studium

Master of Science (MSc) in Luft- und Raumfahrttechnik | University of Leeds

Bachelor of Engineering (BEng) in Luft- und Raumfahrttechnik | University of Nottingham

Adbi-Hasan Ahmed ist Trainee Patent Attorney bei Meissner Bolte UK in Hebden Bridge - Yorkshire. Im Sommer 2022 schloss er sein Masterstudium in Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Leeds erfolgreich ab und arbeitet seitdem in unserem britischen Büro.

Er unterstützt Sam Giles aktiv bei der Anmeldung von Patenten und bei Rechtsstreitigkeiten. Der Großteil von Adbis Arbeit liegt in den Bereichen Mechanik, Elektromechanik, Software und Medizin. Sein Engagement geht jedoch weit über diese Bereiche hinaus. Da Meissner Bolte UK mit einer Vielzahl von Mandanten und damit auch mit einer Vielzahl von Branchen und Themen zu tun hat, befasst sich Adbi oft mit Erfindungen, die weit von seinen Schwerpunktdisziplinen entfernt sind. 

Adbi ist dabei, sowohl ein zugelassener britischer Patentanwalt als auch ein europäischer Patentanwalt zu werden.