Veröffentlichung

Frischer Wind im Designrecht: Neuer Handkommentar führt durch die vielfältige Materie

Der Designschutz ist ein komplexes Rechtsgebiet mit vielen kreativen Facetten und seine Bedeutung in der Rechtspraxis nimmt stetig zu. Gemeinsam mit der erfahrenen Rechtsanwältin und Dozentin Dr. Sabine Zentek hat Dipl.-Ing. Hans Joachim Gerstein, LL.M., Patentanwalt bei Meissner Bolte, einen neuen Handkommentar zum Designgesetz inklusive des Gemeinschaftsgeschmacksmusterrechts herausgegeben, der kürzlich in der Nomos Verlagsgesellschaft erschienen ist. Der Handkommentar führt meinungsstark durch die Vielfalt an Themen.

„Unser Werk ist so konzipiert, dass es sowohl den erfahrenen Designrechtlerinnen und -rechtlern, als auch den nicht ständig mit dem Designrecht befassten Juristinnen und Juristen praxisgerechte Lösungswege aufzeigt. Dabei gilt unser Blick auch den neuen digitalen Techniken und ihren Auswirkungen auf den Designschutz“, sagen Sabine Zentek und Hans Joachim Gerstein.

Weitere Informationen zum neuen Handkommentar finden Sie hier.

Wir bei Meissner Bolte verfügen über umfangreiche Expertise und langjährige Erfahrungen im Designrecht. Wir begleiten Sie kompetent durch den kompletten Eintragungsprozess für Ihr Design beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) und helfen Ihnen, Ihre einzigartigen Designs im internationalen Wettbewerb zu bewahren. Haben Sie Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu. Weitere Informationen finden Sie hier.