Meissner Bolte

Auszeichnungen

The Legal 500 EMEA  2024

Wir freuen uns, dass Meissner Bolte von The Legal 500 EMEA  2024 empfohlen wurde! In Deutschland wurden wir auf Tier-2-Niveau ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an unsere Anwälte Dr. Felix Letzelter, Dr. Jasper C. Werhahn, Jochen Kilchert, Markus Schlögl, Nils Ellberg und Dr. Ole Trinks für ihre Leistungen.

Erfahren Sie mehr bei The Legal 500: Zur Webseite


Chambers Global Guide 2024

Meissner Bolte: Ihr vertrauenswürdiger Partner im IP-Bereich

Führend im Patentrecht

Meissner Bolte, eingestuft in Band 3 sowohl für Patentanwälte: Streitigkeiten als auch für Patentanmeldungen von Chambers and Partners, bietet erstklassige Vertretung in Patentangelegenheiten in ganz Deutschland und Europa. Mit Expertise in der Prozessführung, einschließlich Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren, sowie geschicktem Management von Patentportfolios bedienen wir Kunden in verschiedenen Branchen. Unsere Stärken liegen in unserem strukturierten Ansatz, unserer rechtlichen Kompetenz und unserer Reaktionsfähigkeit, wie von unseren Kunden anerkannt.

>> Zum Chambers Ranking


Top Wirtschaftskanzlei 2023

Meissner Bolte gehört zu den Top-Wirtschaftskanzleien 2023! Herzlichen Glückwunsch an unser Team, das kontinuierlich hervorragende Arbeit leistet, um die FOCUS-Anerkennung zu erhalten. Wir sind stolz darauf, zu den Besten zu gehören.

>> Die Top-Wirtschaftskanzleien 2023


IP STARS 2023

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir auch in diesem Jahr als IP Stars ausgezeichnet wurden. Diese Anerkennung unterstreicht unsere kontinuierliche Spitzenleistung im Bereich des geistigen Eigentums und unser Engagement für exzellente Dienstleistungen. Wir danken unserem engagierten Team und unseren geschätzten Mandanten und Mandantinnen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. 

>> Kanzleiprofil IP Stars


JUVE Patent

Patent Filing and Litigation (Germany)

"Die große Stärke des gemischten Patentteams der IP-Kanzlei liegt in der breiten Aufstellung der Patentanwälte in vielen technischen Gebieten und Wirtschaftsbereichen." - JUVE Patent

Meissner Bolte wird insbesondere für seine Expertise in den Bereichen Automobil- und Transportwesen, digitale Kommunikations- und Computertechnik, Elektronik sowie Mechanik, Verfahrenstechnik und Maschinenbau weiterempfohlen.


JUVE Wirtschaftskanzleien 2023/24

Marken- und Designrecht

Wir freuen uns, dass Meissner Bolte im Ranking der JUVE Wirtschaftskanzleien 2023/24 in der Kategorie Marken- und Designrecht hervorgehoben wurde. Unsere Stärke: "Beeindruckend guten Beziehung zu Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand".

Oliver Nilgen, wird als "toller IP-Rechtler, immer auf den Punkt, großartig als Mitstreiter sowie als Gegner" bezeichnet.

>> Mehr erfahren


Financial Times

Europe´s Leading Patent Law Firms

Meissner Bolte wurde von der Financial Times als eine der "Europe's Leading Patent Law Firms" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für Spitzenleistungen auf dem Gebiet des IP-Rechts. Die Empfehlung erstreckt sich auf die Bereiche Maschinenbau, IT und Software sowie Materialien und Nanotechnologie. 

>> Zum Ranking


Chambers Europe Guide 2023 - Top Law Firm

Meissner Bolte ist stolz darauf, eine weitere Anerkennung zu erhalten. Wir fühlen uns geehrt, als Top-Kanzlei mit einem hervorragenden Band 3-Ranking positioniert zu sein.

>> Chambers Ranking