Presse

Prof. Dr. Klaus-J. Melullis verstärkt Meissner Bolte


Der Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof (X. Zivilsenat) a.D., Prof. Dr. Klaus-J. Melullis, verstärkt Meissner Bolte als „Of Counsel“. „Ich freue mich sehr, künftig das Litigation Team von Meissner Bolte mit meiner Erfahrung unterstützen zu können. Meissner Bolte bietet mir angesichts der Vielzahl an kanzleiweit betreuten Streitfällen ein überaus interessantes Tätigkeitsfeld.“, so Prof. Melullis.

Der international anerkannte Patentrechtler wird für die Kanzlei beratend tätig sein und insbesondere bei der Erarbeitung von nationalen und internationalen Prozessstrategien sowie Mock Trials seine umfassenden Kenntnisse einbringen. Prof. Melullis begann seine Karriere am LG Hamburg und war von 1990 bis 2009 Richter am Bundesgerichtshof. 2001 wurde er zum Vorsitzenden Richter des X. Zivilsenates ernannt, den er langjährig auch im Großen Senat für Zivilsachen vertrat. Prof. Melullis ist Mitautor der wichtigsten Kommentare zum Patentgesetz und zum Europäischen Patentübereinkommen sowie Herausgeber des Standardwerks „Handbuch des Wettbewerbsprozesses“. Zudem wurde ihm 2010 die Honorarprofessur an der Fakultät für Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) verliehen, wo er die Leitung der Forschungsgruppe Patentrecht übernahm.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so renommierten Experten für unsere stetig wachsende Litigation-Praxisgruppe gewinnen konnten. Mit Prof. Melullis können wir unserer nationalen und internationalen Mandantschaft die einzigartige Möglichkeit bieten, bei der Rechtsberatung unmittelbar die Perspektive eines herausragenden Verletzungsrichters einfließen zu lassen“, so Dr. Tobias Wuttke, der bei Meissner Bolte als Partner die Prozesspraxis leitet.

Meissner Bolte ist eine der führenden Kanzleien im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland. Zurzeit berät das Team aus Patent- und Rechtsanwälten mit 18 Partnern und 54 Anwälten an insgesamt zwölf Standorten in Europa.

Ansprechpartner
Dr. Tobias Wuttke
Leiter der Prozessabteilung, Partner

089-2121860
mail@mb.de
www.mb.de


markenfinder online

Patent . Design . Trademark Protection in Europe

Back To Top