Ausbildung

Wir sind seit 1987 in der Ausbildung der Patentanwälte engagiert.
Prof. Dr. Dr. Uwe Fitzner ist Mitglied des Vorstands der Patentanwaltskammer und hier für Berufsrecht und Ausbildungsfragen zuständig. Repetitorien zur Vorbereitung auf die deutsche Patentanwaltsprüfung bietet er seit 1987 an. Seit 1994 ist er als Prüfer im Assessorexamen der Patentanwälte tätig.

Außerdem ist er Honorarprofessor im Fachbereich Rechtswissenschaften der Fernuniversität Hagen. Hier wirkt er seit 1994 an der Gestaltung und Durchführung der Studiengänge zum gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere den für die Patentanwaltskandidaten vorgeschriebenen Studien im allgemeinen Recht mit. Demgemäß gehört er auch den für die Studiengänge zuständigen Prüfungskommissionen an.

 

As one of Germany’s leading boutique IP law firms, we provide advice in all areas of intellectual property protection – patent, trademark, design and know-how. From the initial filing of an application, through the prosecution procedure to enforcement by litigation, our aim is to ensure that your inventions and innovation will remain what they are by nature – unique. .