M.Sci. (Physik), Patentanwalt vor dem Britischen Patentamt, Zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO)

Samuel Giles

Kontaktdaten
Hebden Bridge (GB)
Weitere Informationen
Oder finden Sie mich hier:

Details

Steckbrief

Sprachen

Englisch

Studium

M.Sci. in Physik am Imperial College London (2015)

Mitgliedschaften

Chartered Institute of Patent Attorneys, European Patent Institute

Fachbereiche

Mechanische, elektronische und softwarebasierte Erfindungen;

Beratung über die Patentierbarkeit von Software in verschiedenen Ländern

Sam arbeitet seit sechs Jahren im IP-Bereich und ist ein zugelassener britischer und europäischer Patentanwalt. Er arbeitet sowohl mit kleinen Unternehmen und Einzelpersonen, als auch mit großen multinationalen Konzernen. Sam gibt maßgeschneiderte Beratung, die nicht nur die technischen und rechtlichen, sondern auch die kommerziellen Gegebenheiten des jeweiligen Mandanten berücksichtigt. 

Sam hat Erfahrung im Verfassen und Einreichen von Patentanmeldungen in Großbritannien, Europa und darüber hinaus. Er vertritt Mandanten in Verfahren vor dem EPA und UKIPO. Er berät Mandanten auch zu Rechten Dritter und den Auswirkungen, die diese auf ihre eigenen kommerziellen Aktivitäten haben können.